Freitag, 4. April 2014

freu,freu,freu

Heute kommen meine Mädels zu Besuch, Kaffee und Kuchen und quasseln bis die Gusche
(Mund :-D) brennt

Für die Energie gibt es meinen ersten selbstgemachten Bienenstich
nach einem  Rezept aus ElasBastelecke
http://www.elasbastelecke.com/forum/index.php?page=Thread&postID=596754&highlight=bienenstich#post596754

Falscher Bienenstich


200 g Zucker

5 Eier

1 Vanillezucker    Sehr schaumig rühren, dann

200 g Mehl

1 Backpulver unterheben, in eine Backform von 26 cm Durchmesser geben.

1/2 Pck. mandelblättchen und Butterflöckchen oben drauf geben



und bei Heißluft 160 Grad ca. 30 Min. backen

 



Anschließend kalt werden lassen und einmal durchschneiden.

Für die Füllung:

4 Sahne

1 Pck. Paradiescreme Vanille zusammen rühren.

Füllen und den Deckel wieder drauf.

Puderzucker

Fertig.





Da ich und die Mädels uns auf den Kaffeeklatsch freuen, passt dieser Post super zum

 


http://creativatelier.blogspot.de/2014/04/freudichtag-am-freitag-39.html

1 Kommentar:

  1. OHHH ja das Rezept kenne und liebe ich. Und nicht nur ich *lach* Ist ja sowas von super einfach und genial lecker.
    Da werden sich die Kaffeegäste ganz gewiss freuen.
    LG GIsela

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich herzlich für den Kommentar